Hinweise zu diesem Fahrzeug
Motor: Austauschmotor bei 189.280 km verbaut (Einbau 07/2023 bei Eisenbarth Engineering, Kosten: 13.135,78 € inkl. Einbau)
Getriebe: Austauschgetriebe bei 199.265 km verbaut (Einbau 03/2024 bei MM-KFZ-Technik, Kosten: 4.565 €)
Beide stammen aus einem Spenderfahrzeug mit ca. 75.000km Laufleistung.
Hinterachse: Achskörper-Aufbereitung bei 171.250 km durch Fa. Schrottenbacher
Motor/Technik:
Bedireinigung und neues Öl am Kompressor beim Einbau, sowie folgende Anbauteile: Kurbelgehäuseentlüftung, Wasserpumpe, Zündspulen, Kühlmitteltemperatursensor, Lambdasonden, Motorlager, Ladeluftkühler im Kompressor, Keilrippenriemen
• APR Ladeluftkühler + Pierburg PWA100 Wasserpumpe
• Separater Kühlkreislauf mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter und automatischer Entlüftung des Kompressors
Leistungssteigerung (eingetragen):
• APR Stage 2 (465 PS / 342 kW)
• Kleines Drivepulley, geschlossener Carbon-Filter, Carbon-Ansaugung
• JHM 179 mm Kurbelwellenpulley
• JHM Getriebe- & Achslagereinsätze
• ECS Fuel Relocation Kit
Abgasanlage:
• RS4 B9 Abgasanlage angepasst
• Metallkats von BRAIN anstelle der Vorschalldämpfer
• Originale Endschalldämpfer vom S4 B8
Fahrwerk:
• H&R Tieferlegungsfedern (eingetragen)
Innenraum:
• Apple CarPlay / Android Auto Modul
• Qi-Ladestation
• Gladen Subwoofer mit Pioneer-Endstufe (statt B&O)
Wartung:
• Ölwechsel alle 8.000 km mit Mannol 10W60
• Nur Aral Ultimate 102 getankt
• Fahrzeug wird warm- und kaltgefahren
• Letzter Ölwechsel, Kühlmittel und Ladeluftkühler vor <150km
• TüV/AU gültig bis 12/2026 – kann bei Verkauf erneuert werden
Optik:
• Front mit silbern umrandetem RS-Grill
• Silberne Spiegelkappen montiert
• Lackschaden an der Heckstoßstange (beim Einladen entstanden)
Zubehör:
• Sommerreifen (ohne Felgen, noch eine Saison fahrbar. Michelin P4S)
• Diverse Ersatz-, Anbau- und Tuningteile
Wichtiger Hinweis:
Bei dem angebotenen Fahrzeug handelt es sich ausdrücklich um ein Bastlerfahrzeug ohne Gewährleistung. Grund hierfür sind diverse technische Änderungen und Umbauten, von denen einige nicht geprüft oder eingetragen wurden und nach aktuellem Stand auch nicht eintragungsfähig sind. Das Fahrzeug wird daher als nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen verkauft. Eine Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr liegt im Verantwortungsbereich des Käufers und erfordert ggf. Rückrüstungen oder Einzelabnahmen durch eine technische Prüfstelle.
Ein Kauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Der Verkauf erfolgt ausschließlich an Gewerbetreibende oder Export – bzw. an Privatpersonen mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass keine Garantie auf Zulassungsfähigkeit besteht.
Rechnungen für Motor, Getriebe, APR und JHM liegen vor.