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Autohaus Paustian GmbH | Auto verkaufen in Kreis Plön, Probsteierhagen
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Bewertungen zu Autohaus Paustian GmbH
Yvonne Peschke
Vielen Dank für den guten Service, die tolle Qualität u. Freundlichkeit, die mir entgegengebracht wurde. Ich bin überrascht wie nett Alle waren, die Mitarbeiter und der Chef. Von Anfang bis Ende super nett, fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben. So eine Autowerkstatt findet man heute nicht oft. Mein Auto wurde schnell repariert und meine Wünsche berücksichtigt. Der Weg lohnt sich, ich würde wieder Ihren Service in Anspruch nehmen und Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Yvonne aus Kiel
Maik Buddemeyer
Sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch waren alle Mitarbeiter, inkl. Chef, sehr freundlich und wertschätzend. Die Arbeiten wurden schnell und hervorragend erledigt. Ein Ersatzfahrzeug wurde gestellt und mein Fahrzeug war sogar früher fertig als gedacht. Alles so, wie ich es mir als Kunde wünsche, aber nur selten finde.
Innovatius
Insgesamt war ich nun dreimal beim Autohaus Paustian, um meinen Mercedes reparieren zu lassen. Gemittelt über diese drei Erfahrungen ergäbe das 3,33 Sterne. Bei zwei guten und einer miesen Erfahrung ergibt das auch Sinn. Beim ersten Besuch (4 Sterne) hatte das Autohaus Paustian die Rückgabe wieder und wieder verschoben und zuvor zugesagte Rückrufe mehrfach nicht getätigt, so dass ich immer wieder im Unklaren blieb ob der Wagen absprachegemäß fertig wird oder nicht. Das Problem liest man in den Rezessionen öfter. Aber immerhin war das Ergebnis der Reparatur sehr gut und ich war in der Zeit nicht auf das Auto angewiesen (Werkstattersatzwagen gab es gerade nicht). Ergebnis gut, Verzögerungen verschmerzbar, fehlende Informationen nur ärgerlich, freundliche Mitarbeiter, toller Chef, alles in allem damals ein Grund wiederzukommen. Beim zweiten Besuch (1 Stern) meldete eine Warnleuchte, das Auto müsse in die Werkstatt und dürfe nicht weiterfahren. Ich musste dringend nach Berlin (nun per Bahn), Paustian liegt auf dem Weg, die Bushaltestelle zum Kieler Hauptbahnhof ist nahe - genügend Gründe zu Paustian zu fahren. Aber das Autohaus Paustian nahm den Wagen nicht an, denn wegen der Bahnfahrt hatte ich mit 20 Minuten keine ausreichende Zeit für eine ausführliche Übergabe an den Serviceberater (den ICE musste ich erwischen - was ich auch sagte, denn der nächste Zug fiel aus). Dass seit dem Vorabend nur eine Getriebewarnleuchte leuchtete und ich nicht mehr als das sagen könne, half nicht. Meine Unterschrift brauchten sie nicht zwingend, nur das Gespräch, das aber nicht am Telefon geführt werden könne. Warum nicht?!? Das Auto musste natürlich vom Hof. Nicht mehr fahren dürfen hin oder her. Bürokratische Reparaturverhinderung brauche ich nicht. Also ab zu Mercedes nach Kiel, wo die Abgabe mit nur telefonischem Übergabegespräch gar kein Problem darstellte. Der Chef des Autohauses Paustian, Herr Rahbari, rief mich im Anschluss an. Die Angelegenheit war ihm unangenehm und er hat mir seine Entscheidung erklärt, weshalb nur Serviceberater Autos annehmen dürfen: Es gibt wohl Autobesitzer, die sich ansonsten auf Missverständnisse und somit fehlende Beauftragung berufen. Die Erklärung ergibt bei nicht benötigter Unterschrift keinen Sinn, aber sei's drum - hier gilt wohl wie so oft: Wie man es macht, macht man es verkehrt. Für mich hieß das: Aller guten Dinge sind drei. Eine Chance gebe ich dieser freundlichen Werkstatt noch. Beim dritten Besuch (5 Sterne) lief alles perfekt und mehr als das. Ich merkte, dass das Autohaus den Fauxpas vom letzten Besuch ausmerzen wollte. Das war schon fast zu viel des Guten, aber wie soll man sich darüber beklagen. Mehrfache Verzögerungen, fehlende Informationen, nicht eingehaltene Rückrufversprechen, eine Ablehnung aus rein bürokratischen Gründen und ein gem. Handbuch nicht fahrbares Auto zum Weiterfahren zu bitten stehen hier gegen freundliche Mitarbeiter, einen zuvorkommenden Chef und gute Werkstattergebnisse. Da mag jeder seine Schlüsse ziehen, was bei 3 Punkten in jede Richtung gleich gut möglich ist.
Claudia Bock
Vielen Dank für den guten Service, die tolle Qualität und die außerordentliche Freundlichkeit, die mir entgegengebracht wurde. Ich fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben, verstanden und bestens betreut. Vielen Dank!
Miriam Sabrautzky
Schnelle und kompetente Hilfe. Super nett und zuvorkommend. Dieser Service ist unbezahlbar! Wir kommen sehr gerne wieder. Dieses Autohaus kann man guten Gewissens weiterempfehlen. Vielen Dank für alles.
Das sagen unsere Kunden
Tobias S.
Nürnberg
Freundliches Personal ohne Kunden falsche Versprechnungen zu machen.
Lydia R.
Elsterwerder
Schnelle Meldung und zuverlässige Absprachen. Alles gut, insgesamt bin ich zufrieden.
Jens Z.
Frankfurt
Sehr offener kompetenter Kontakt. Der abholservice ist top. Fühlte mich gut aufgehoben!
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