ClickCease
Loading...



AUTO EINFACH VERKAUFEN

Pingel Automobile GmbH | Auto verkaufen in Berlin, Bezirk Steglitz-Zehlendorf

Gebrauchtwagen > Deutschland > Berlin

AUTO EINFACH VERKAUFEN

Verkaufe Dein Auto

EINFACH | SCHNELL | UNKOMPLIZIERT

Pingel Automobile GmbH Erfahrungen & Kontaktdaten

Gardeschützenweg 76, 12203 Berlin, Deutschland    030 85759415    Webseite

Hast du Fragen? Schreibe uns eine E-Mail!

[email protected]
AUTO VERKAUFEN?

Lasse jetzt dein Fahrzeug kostenlos
online bewerten

AUTO KAUFEN?

Bist du ein Händler und möchtest
Autos ankaufen?

Bewertungen zu Pingel Automobile GmbH


Alfons Gunkel
vor einem Monat

Scheckheft fehlt erst einmal, nach Auffinden Inspektion nicht eingetragen. Angeblich ausgeführte Reparatur (verdunklung Glasschiebedach) nicht durchgeführt

Frank Abraham
vor einem Jahr

Mein erster Eindruck heute: Herr Pingel und Herr Fuchs haben mich exzellent beraten und bereiten die Reparatur meines 7 Jahre alten Hyundai, der ein paar Macken angesammelt hat vor. Bei Allem habe ich das Gefühl, dass es noch eine Werkstatt gibt, bei der es nicht darum geht, die Brieftasche des Kunden zu leeren, sondern zu helfen. Habe ich schon ganz anders erlebt. Da bezahlt der Kunde die Glaspaläste, schicken Showrooms und elegante Arbeitskleidung mit. Ich habe bis jetzt volles Vertrauen und freue mich auf die Reparatur in der charmanten Werkstatt.

Andreas
vor 3 Jahren

Leider sehr uneinsichtig bei eigenverantwortlichen Fehlern. Einen EU-Neuwagen hier gekauft. Am Übergabetag war ideales Übergabewetter für die Firma. Es war leicht bewölkt und der Wagen sieht in diesem Licht auch normal aus. Allerdings sind bei Sonnenschein Unmengen an Hologrammen im Lack, die laut Hyundai Deutschland nur durch eine mangelhafte und mit ungeeigneten Werkzeugen ausgeführte Polierung entstanden sein können. Ich habe den Lackfehler reklamiert und irgendwann bekam ich einen Termin und der Wagen sollte bei dem Aufbereiter der Firma Pingel aufbereitet werden. Das war leider nur Show, denn der Wagen wurde vor dem Betrieb bei dem Aufbereiter geparkt und dort konnte ich ihn abholen, es wurde jedoch nichts aufbereitet. Der Wagen wurde erst kurz vor der Abholung dort geparkt. Kommentar von Herrn Pingel, dass der Aufbereiter nichts sehen konnte und deshalb auch keine Aufbereitung erforderlich sei. Dazu ein Foto von einer Tür als Beispiel... Inzwischen hat die Firma eine Aufforderung zur Kostenübernahme für die Aufbereitung verstreichen lassen. Es folgt nun leider eine rechtliche Auseinandersetzung. Zum Anfang bekam ich von der Mitarbeiterin im Büro noch die Ansage, ich könnte den Wagen ja selbst so poliert haben. Warum sollte ich einen Neuwagen polieren? Augen auf beim Autokauf und vor allem hier. 14:12:2020 Die Antwort des Autohauses ist vollständig an den Haaren herbeigezogen und konstruiert. Ich habe das Fahrzeug nicht im Internet ausgesucht. Ich habe mich bei Fa. Pingel beraten lassen, ich sagte, dass ich gern ein ix20 in schwarz hätte. Daraufhin bekam ich Angebote von der Fa. Pingel als Händler und nicht als Vermittler. Alle Angebote liegen mir noch vor. Die Beule in der Motorhaube ist nicht von mir verursacht worden, weil ich dem Rat von Hr. Pingel gefolgt bin und die Motorhaube nicht zudrücke, sondern aus geringer Höhe fallen lasse. Die Schilderung der Fa. Pingel zum Lack ist eine komplette Lüge. Ich war tatsächlich in mehreren Lackierbetrieben und auch bei einem Vertragshändler von Hyundai in Berlin, die auch mit Lackierarbeiten beschäftigt sind. Alle bestätigten, dass die Schäden im Lack auf keinen Fall von einer Waschstraße, sondern von einem mißratenen Polierversuch stammen. Der Vertragshändler bezifferte die Aufbereitung mit ca. 600,- Euro. Die von Fa. Pingel angesprochenen 160,- Euro basieren auf ein Angebot eines freien Meisterbetriebes. Mein ix20 wurde zu keinem Zeitpunkt einem Aufbereiter vorgestellt. Das Fahrzeug wurde kurz bevor ich es abholen wollte, von Herrn Pingel persönlich auf der Straße vor dem Aufbereiter abgestellt. Hierfür gibt es Zeugen und auch eine Überwachungskamera im Fahrzeug. Die Aufnahmen werde ich nicht im Internet veröffentlichen, jedoch auf Wunsch einem Gericht zur Verfügung stellen, sollte es Fa. Pingel hierauf ankommen lassen. Die von der Fa. Pingel angegebene Aufbereitungsfirma, möchte mit der ganzen Angelegenheit im übrigen nicht in Zusammenhang gebracht werden. Fa. Pingel war tatsächlich jahrelang Vertragshändler von Hyundai. Seit Anfang diesen Jahres aber nicht mehr. Als ich mein Fahrzeug dort bestellte, wurde mir sugeriert, dass Fa. Pingel immer noch Vertragshändler sei. Auf meiner verbindlichen Bestellung vom 12.03.2020 ist das genau so mit angegeben. Hierzu das zweite Foto. Hier wird mir auch eine Garantie von 5 Jahren ab 6/19 bestätigt, was von Hyundai bisher alledings abgelehnt wurde.

We Lu
vor 7 Monaten

Kompetente Werkstatt. Zuverlässigkeit. Hier jat man nicht das Gefühl über's Ohr gehauen zu werden.

Bollenpiepe
vor 2 Jahren

Seit vielen Jahren dort Stammkunde, bin ich mit dem Service dort mehr als zufrieden. Es herrscht eine warme, nette Atmosphäre und man fühlt sich als Kunde sehr gut aufgehoben. Ich bin froh, diese Werkstatt bei mir um die Ecke zu haben. Ein Tipp für die Meckerer: So wie man in den Wald hinein ruft, schallt es heraus. ^^

Das sagen unsere Kunden



Drawing Drawing Drawing Drawing Drawing  4,7   /   5,0




Card image cap
profile-image
Tobias S.

Nürnberg

Freundliches Personal ohne Kunden falsche Versprechnungen zu machen.

Card image cap
profile-image
Lydia R.

Elsterwerder

Schnelle Meldung und zuverlässige Absprachen. Alles gut, insgesamt bin ich zufrieden.

Card image cap
profile-image
Jens Z.

Frankfurt

Sehr offener kompetenter Kontakt. Der abholservice ist top. Fühlte mich gut aufgehoben!

Verkauf vor Ort
Einfach und unkompliziert
Schnelle Bezahlung
ssl-image

Sicherheit

Die Daten werden ausschließlich verschlüsselt übertragen und können nicht von Dritten eingesehen werden.

Unsere Server sind in Deutschland gehostet und erfüllen somit die europäischen Datenschutzbestimmungen.