ClickCease
Loading...



AUTO EINFACH VERKAUFEN

Autoland Kaliebe | Auto verkaufen in Bitterfeld-Wolfen, Wolfen

Gebrauchtwagen > Deutschland > Bitterfeld-Wolfen

AUTO EINFACH VERKAUFEN

Verkaufe Dein Auto

EINFACH | SCHNELL | UNKOMPLIZIERT

Autoland Kaliebe Erfahrungen & Kontaktdaten

Steinfurther Str. 35, 06766 Bitterfeld-Wolfen, Deutschland    03494 22711    Webseite

Hast du Fragen? Schreibe uns eine E-Mail!

[email protected]
AUTO VERKAUFEN?

Lasse jetzt dein Fahrzeug kostenlos
online bewerten

AUTO KAUFEN?

Bist du ein Händler und möchtest
Autos ankaufen?

Bewertungen zu Autoland Kaliebe


H. Luna123
vor einem Monat

Vorsicht!!!! Immer schriftlich einen Kostenvoranschlag verlangen!!!!! Die Werkstatt repariert gerne mehr als beauftragt. Preis Leistung viel zu teuer. Kommunikation Katastrophe. Dauer der Reparatur überdurchschnittlich lange, aus 3 Tagen können 2 Wochen werden. Unser Rat, sucht euch eine andere Werkstatt!!!!

Hendrik Schubert
vor 8 Monaten

Ich brachte meinen A4 Avant Bj. 15 zur Werkstatt, weil ich eine Warnmeldung bezüglich AdBlue-Mangels (800 km Restlaufzeit) im Display hatte und zudem beim Fahren ein lautes Geräusch aus dem Motorraum links vernehmen konnte. Ich selbst komme aus Dresden und habe in Wolfen Freunde besucht. Für die geplante Zeit des Besuchs (Dienstag bis Donnerstag) hatte sich der Kfz-Service netterweise bereit erklärt, sich das Auto anzusehen. Dafür war ich grundsätzlich dankbar. Von vorn herein wies ich die Werkstatt darauf hin, dass ich das Auto am Donnerstag, spätestens Freitag, wieder benötige, da ich wichtige Termine hatte. Man meinte optimistisch zu mir, dass das auch machbar sei. Nachdem ich das Auto am Dienstag 15 Uhr abgeliefert hatte, wartete ich vergebens auf eine Rückmeldung, was die Fehlerdiagnose überhaupt ergab und mit welchen Kosten ich ggf. zu rechnen habe. So kenne ich es von allen Werkstätten, die ich bisher aufsuchte. Am Mittwoch-Nachmittag rief ich schließlich selbst die Werkstatt an und man sagte mir, dass das laute Geräusch vom verschlissenen linken Radlager stamme, welches getauscht werden müsste. Zudem, so sagte man mir, würde es sich anbieten, gleich noch die rechte Seite zu wechseln. Das erschien mir logisch und ich willigte ein. Allerdings würde das Auto nicht vor Freitag abholbereit sein. Das nahm ich so hin, schaffte es, meine Termine abzuändern und wartete auf Freitag und die Rückmeldung von Seiten der Werkstatt, was die Abholung anging. Ich saß am Freitag bereits auf gepackten Koffern und es kam kein Anruf. 15 Uhr rief ich wiederum selbst (!!!) an. Diesmal in genervter Grundstimmung, ob der schlechten Kommunikation von Seiten der Werkstatt. Beim Telefonat wurde mir Folgendes mitgeteilt: Das AdBlue-Problem könne vor der nächsten Woche (!) nicht gelöst werden, denn erst dann stünde ein Sachverständiger bzw Kollege zur Verfügung, der sich damit auskennen würde. Immerhin wurde der AdBlue-Tank maximal aufgefüllt (was die Fehlermeldung offenbar nicht beseitigte und mir selbstverständlich in Rechnung gestellt wurde, dazu jedoch später mehr...). Die absolute Enttäuschung war jedoch, dass am Radlager NICHTS passiert war!!! Die Begründung: Bevor das Problem (AbBlue) nicht gelöst ist, wird das zweite Problem (Radlagertausch) gar nicht erst in Angriff genommen. Ich bin Laie, aber diese Begründung erschloss sich mir ganz und gar nicht, denn AdBlue und Radlager sind zwei verschiedene paar Schuhe, oder? Korrigiert mich gerne! Für mich war in diesem Moment jedenfalls klar, dass ich das Auto im gleichen Zustand abholen würde, wie ich es am Dienstag abgeliefert hatte, denn ich konnte es mir zeitlich nicht erlauben, es bis kommende Woche dort zu belassen. Das allein war für mich äußerst frustrierend, wäre aber für sich allein stehend noch zu verkraften gewesen, wenn nicht die Kommunikation/Rückmeldung derart desaströs gewesen wäre. Am Telefon, während des Gesprächs am Freitag, sagte man mir noch, dass man mir die geleistete Arbeitszeit/Fehlerdiagnose sowie das aufgefüllte AdBlue noch in Rechnung stellen müsse, was für mich nachvollziehbar war und ist. Als ich dann jedoch mit der Rechnung konfrontiert wurde und sah, dass dort 226 Euro zu Buche standen, fiel ich innerlich vom Glauben ab! Aufgrund der nicht gelösten Probleme hatte ich mich auf höchstens ca 100 Euro eingestellt. Doch allein 142 Euro entfielen laut Rechnung auf "Geführte Fehlersuche, Komponentenprüfung, Probefahrt". Wahnsinn! Aus einem Gefühl der Ahnungs- und gewissen Machtlosigkeit bezahlte ich ohne Murren. Ich wollte dort einfach nur noch weg!! Mein Fazit: Es kann immer passieren, dass man mit einem Problem überfordert ist bzw mit der Lösung nicht wie geplant voran kommt. Dafür hab ich Verständnis. Aber dies so gar nicht zu kommunizieren bzw erst auf mehrmaliges "Hinterhertelefonieren", ist alles andere als professionell. Dazu die viel zu hohe Rechnung UND, zu allem Überfluss, ein optischer Schaden am Lenkrad (siehe Foto) nach dem Werkstattbesuch, den ich jedoch nicht beweisen kann. Ich bin einfach enttäuscht!!!

Jasmin Franke
vor 2 Monaten

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit dem Service der Werkstatt. Die Mitarbeiter sind jederzeit freundlich und zuverlässig.

Christoph Reichert
vor 2 Jahren

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine gute KFZ Werkstatt. Sie ist nicht markengebunden. Wir haben immer einen kurzfristigen Termin bekommen. Alle Arbeiten wurden transparent gemacht. Wir haben beide Autos der Familie dort zur Inspektion abgegeben. Aber wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen.

Alexander Derlitzki
vor 8 Monaten

Termin und Reparatur waren sehr gut, trotz meines Termindrucks.

Das sagen unsere Kunden



Drawing Drawing Drawing Drawing Drawing  4,7   /   5,0




Card image cap
profile-image
Tobias S.

Nürnberg

Freundliches Personal ohne Kunden falsche Versprechnungen zu machen.

Card image cap
profile-image
Lydia R.

Elsterwerder

Schnelle Meldung und zuverlässige Absprachen. Alles gut, insgesamt bin ich zufrieden.

Card image cap
profile-image
Jens Z.

Frankfurt

Sehr offener kompetenter Kontakt. Der abholservice ist top. Fühlte mich gut aufgehoben!

Verkauf vor Ort
Einfach und unkompliziert
Schnelle Bezahlung
ssl-image

Sicherheit

Die Daten werden ausschließlich verschlüsselt übertragen und können nicht von Dritten eingesehen werden.

Unsere Server sind in Deutschland gehostet und erfüllen somit die europäischen Datenschutzbestimmungen.