ClickCease
Loading...



AUTO EINFACH VERKAUFEN

Autohaus West | Auto verkaufen in Kreisfreie Stadt Regensburg, Regensburg

Gebrauchtwagen > Deutschland > Kreisfreie Stadt Regensburg

AUTO EINFACH VERKAUFEN

Verkaufe Dein Auto

EINFACH | SCHNELL | UNKOMPLIZIERT

Autohaus West Erfahrungen & Kontaktdaten

Prüfeninger Str. 135, 93049 Regensburg, Deutschland    0941 307220    Webseite

Hast du Fragen? Schreibe uns eine E-Mail!

[email protected]
AUTO VERKAUFEN?

Lasse jetzt dein Fahrzeug kostenlos
online bewerten

AUTO KAUFEN?

Bist du ein Händler und möchtest
Autos ankaufen?

Bewertungen zu Autohaus West


Johannes Thamm
vor einer Woche

Vorne weg: Sehr freundliche Mitarbeiter*innen, aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen im technischen Sinne gemacht. Nachdem mein Skoda Scala nach der letzten Inspektion einen Motorschaden erlitt, da der Dieselkraftstofffilter nicht richtig befestigt war und dadurch der Keilriemenrippen mit Sprit benetzt wurde, sodass er schlussendlich gerissen ist - habe ich einen nagelneuen Austauschmotor auf Kulanz eingebaut bekommen. Das Ganze passierte während der Weihnachtszeit. Das Auto stand folglich mehrere Wochen dort in der Werkstatt und ich erhielt einen kostenlosen Ersatzwagen (Danke!). Aufgrund der Feiertage und dem großen Maß an Arbeit, einen komplett neuen Motor einzubauen war die Wartezeit in Ordnung. Soweit so gut. Da ich das Fahrzeug schon vor dem Motorschaden verkaufen wollte, fragte ich nach dem Einbau nach einem schriftlichen Nachweis bzw. einen Arbeitsbericht worauf zumindest die entsprechenden Teilenummern vermerkt sind, sodass der nächste Käufer einen ordentlichen Nachweis hat. Mir wurde versichert, dieser käme postalisch, er würde noch vervollständigt werden. In der Zwischenzeit musste ich feststellen, dass der rechte LED-Scheinwerfer temporär von innen angelaufen war. Es fehlte eine Plastikabdeckung, welche Flüssigkeitseintritt verhindert. (Ein angelaufener Scheinwerfer bekommt andernfalls keinen TÜV und man kann sich für mehrere Hundert € einen neuen kaufen, da man die Flüssigkeit nicht mehr ohne Weiteres herausbekommt). Folglich bin ich nochmal hergefahren. Ich erhielte eine neue Plastikkappe auf Kulanz. Zwei Wochen später erschien ich NOCHMAL persönlich, da ich immer noch keinen schriftlichen Nachweis über den Motortausch erhalten habe. Die Mitarbeiterin nahm dies zur Kenntnis. Mir wurde letzten Endes ein fast leeres DIN4 Blatt überreicht mit einem einzigen Satz: „[…] Hiermit bestätigen wir Ihnen […] am 19.12.2023 bei Kilometerstand […] einen neuen Rumpfmotor eingebaut zu haben.“ Dieses technisch wenig aussagekräftige Schreiben hat natürlich im Nachhinein nicht gereicht, vor allem da man als Privatperson eventuelle Einträge im digitalen Scheckheft als alleinige Person nicht nachvollziehen kann, sodass man auf einen schriftlichen Nachweis angewiesen ist. Also bin ich noch einmal persönlich erschienen, worauf mir die selbe Mitarbeiterin versicherte, man könne nichts Weiteres ausstellen, da es keine weiteren Dokumente gäbe. (Fragwürdige Aussage bei solch einer großen Arbeit in einem solch großen Autohaus). Folglich bin ich ohne weiteres nach Hause gefahren. Auf dem Heimweg wurde ich telefonisch von einer anderen Mitarbeiterin kontaktiert - es gäbe DOCH einen verlangten Nachweis, der aussagekräftiger sei. Ich solle nächste Woche nochmal vorbeischauen, weil dann der entsprechende Mitarbeiter mit technischem Wissen im Hause ist. NOCHMAL hingefahren. Endlich wurde mir (fast nochmal einen Monat später) ein ordentliches Dokument gedruckt, welches entsprechende Teilenummern etc. hat. Danke an Herrn Böhm an dieser Stelle! Ein sehr netter und freundlicher Mitarbeiter! Die Service-Intervall Anzeige im Bordcomputer wurde trotz neuem Motor nicht zurückgesetzt. Man wird als „Laie“ also ins kalte Wasser geschmissen - wann nun der nächste Service … usw.? Ich erhielt grundsätzlich bei der Abholung nach dem Motortausch keine weiteren großartigen Informationen diesbezüglich. Da die Inspektion des Autos in wenigen Monaten wieder fällig gewesen wäre, ließ ich sie nun vor dem Verkauf woanders machen (zumindest zwecks Luftfilter, Bremsen, etc.). Nun teilte man mir gerade mit, dass eine Schraube im Unterboden gefunden wurde, welche dem Ölthermostat zugeordnet wird. Es war anscheinend nicht richtig befestigt und mit etwas Unglück wäre der nächste Motorschaden vorprogrammiert gewesen!! Zudem sei die HINTERE Kraftstoffpumpe bei einer Testfahrt überdurchschnittlich laut - augenscheinlich zog diese beim Motorschaden Luft und erlitt dabei ebenfalls einen Schaden in den Lagern. Dieser ist also voraussichtlich bald ebenfalls dem Tod prognostiziert!!! Im Nachhinein bin ich durch diese ganze Geschichte nun sehr unzufrieden…!

Fabian Geiger
vor 2 Monaten

Habe hier sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Von super hilfsbereit und kompetent bis unwillig und inkompetent. Ich muss dazu sagen, dass ich einen 35 Jahre alten VW habe. Da haben einige einfach keine Lust drauf. Von einem VW Autohaus erwartet man aber wenistens ein wenig Entgegenkommen.

Kim Pöpperl
vor 2 Monaten

Ausgezeichnete Betreuung und Abwicklung durch Herrn Krasniqi! Ich habe heute mein neues Fahrzeug entgegen genommen und die gesamte Abwicklung lief im Vorfeld aus der Ferne. Ich hatte viele Fragen und wurde stets kompetent beraten. Besonders gut hat mir gefallen das Herr Krasniqi immer voll am Ball war aber nicht einmal aufdringlich war (wie man es von einigen Verkäufern kennt) außerdem hat mir ebenfalls sehr imponiert das Herr Krasniqi niemals eine Aussage getätigt hat die nicht zu 100% sicher für ihn war und der Umgang mit solchen Aussagen. Es gab eine klare Zusage wie lange er braucht die Info zu beschaffen und hat den sehr kurzen Zeitraum stets unterschritten. Ich werde als Kunde auf jeden Fall wieder kommen und bin überzeugt das Herrn Krasniqi noch eine tolle Karrie im Autohaus West bevorsteht wenn er sich seinem Verkaufsstil treu bleibt.

Mehmet Böcekci
vor 2 Monaten

Von der Beratung bis zur Übergabe des Autos. Was ich gekauft habe, verlief alles sehr super. Kann ich noch weiter empfehlen. Das Personal ist sehr nett macht weiter so

Michael Kerscher
vor 4 Wochen

Absolut zufrieden mit dieser Werkstatt. Sehr freundlich und zuvorkommend. Einzig die vereinbarte Autowäsche wurde vergessen, aber auch nicht von mir moniert….

Das sagen unsere Kunden



Drawing Drawing Drawing Drawing Drawing  4,7   /   5,0




Card image cap
profile-image
Tobias S.

Nürnberg

Freundliches Personal ohne Kunden falsche Versprechnungen zu machen.

Card image cap
profile-image
Lydia R.

Elsterwerder

Schnelle Meldung und zuverlässige Absprachen. Alles gut, insgesamt bin ich zufrieden.

Card image cap
profile-image
Jens Z.

Frankfurt

Sehr offener kompetenter Kontakt. Der abholservice ist top. Fühlte mich gut aufgehoben!

Verkauf vor Ort
Einfach und unkompliziert
Schnelle Bezahlung
ssl-image

Sicherheit

Die Daten werden ausschließlich verschlüsselt übertragen und können nicht von Dritten eingesehen werden.

Unsere Server sind in Deutschland gehostet und erfüllen somit die europäischen Datenschutzbestimmungen.