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Autohaus Kropf GmbH | Auto verkaufen in Nürnberg, Mitte

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Autohaus Kropf GmbH Erfahrungen & Kontaktdaten

Deutschherrnstraße 1-7, 90429 Nürnberg, Deutschland    0911 270740    Webseite

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Bewertungen zu Autohaus Kropf GmbH


Michael “Mecki” Meckel
vor 3 Wochen

Kompetenter Werkstattbetrieb mit angemessenen Preisen. Habe in den letzten Jahren zwei größere Reparaturen an Motor und Getriebe (Corsa D) durchführen lassen, die beide zur vollsten Zufriedenheit erledigt wurden. Die vorab erstellten Kostenschätzungen wurden eingehalten👍TOP

MC White
in der letzten Woche

Ich beziehe mich auf das Autohaus Kropf in der Deutschherrnstraße 1-7 in Nürnberg. Leider habe ich seit letztem Jahr im Juli nur schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice von dem o.g. Autohaus gemacht. Ich habe einen Leasingvertrag abgeschlossen. Bei Abschluss des Leasingvertrags (Ende Juli 2023) hieß es, dass das ausgewählt Fahrzeug "Sofort Verfügbar" wäre und in wenigen Tagen übernommen werden kann. Nachdem ich am 29.07.2023 unterschrieben hatte, kam wenige Tage später die Nachricht, dass die gewünschte Farbe nicht sofort verfügbar wäre. Nachdem das Fahrzeug schnellst möglich benötigt wurde, akzeptierte ich die Änderung der Farbe (von grau auf weiß). Zunächst wurde ein unverbindlicher Liefertermin für Mitte August bestätigt. Von "Sofort Verfügbar" war man nach meiner Auffassung an der Stelle bereits weit entfernt. Was mir erst auf Nachfrage mitgeteilt wurde, dass alle Fahrzeuge (auch sofort verfügbar) dennoch von einer Spedition erst angeliefert werden müssen. Leider wurde aus dem Liefertermin Mitte August nichts. Letztlich wurde das Fahrzeug am 14.09. übernommen, soviel zu Thema "Sofort Verfügbar". Erst nach mehrmaliger schriftlicher Bitte und Verständigung des Abteilungsleiters wurde immerhin übergangsweise ein Mietwagen kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich bin vom Kundenservice derart enttäuscht, da auf schriftliche Anfragen (E-Mail) kaum oder erst nach mehrmaliger telefonischer Rücksprache geantwortet wird. Beim telefonischen Kontakt muss man erwähnen, dass man den zuständigen Sachbearbeiter nahezu nie erreicht und ein zugesagter Rückruf sehr selten stattfindet. Die telefonische Annahmestelle kann keinerlei Auskunft geben und leitet die Anfrage lediglich weiter. Letztlich muss man sich als Kunde immer wieder melden und hoffen, dass man seinen Sachbearbeiter ans Telefon bekommt oder man fährt eben persönlich vorbei. E-Mails werden meist dann beantwortet, wenn man den Sachbearbeiter gerade am Telefon hat und ihn darum bittet. Die Übergabe des Fahrzeugs war ebenso unprofessionell. So wurde der vereinbarte Übergabezeitpunkt um mehr als 2 Stunden überschritten, da das Fahrzeug noch aufbereitet werden musste ????? Man muss dazu erwähnen, dass der Übergabetermin vom Autohaus vorgeschlagen wurde. Seit dem 01.01.2024 habe ich eine Anfrage bezüglich meines Leasingvertrags bei dem genannten Autohaus offen. Diese Anfrage ist bis jetzt nicht bearbeitet. Auf telefonischer Nachfrage beim Sachbearbeiter am 11.01.2024 wurde mir lediglich mitgeteilt, dass er noch eine E-Mail Adresse von der Leasingbank benötigt, bevor er die Anfrage zur Bank anfragen/weiterleiten kann. Das Autohaus Kropf hat unzählige Leasingverträge bei der PSA Bank / Stellantis Direktbank, da sollte eine Anfrage zur Kilometeranpassung Routine sein.... Nachdem der meiner Meinung nach katastrophale Kundenservice sich seit Abschluss des Leasingvertrags hält und die Kontaktaufnahme sehr umständlich ist und sich der Sachbearbeiter von sich aus kaum meldet, kann ich das Autohaus in Bezug auf einen Leasingvertrag absolut nicht weiterempfehlen. Anhand weiterer Rezensionen ist ersichtlich, dass es sich bei mir um keinen Einzelfall handelt! Schade, man hat das Gefühl es geht hier eher um "Massenabfertigung" als sich Zeit zu nehmen, um die Angelegenheiten der Kunden in einer angemessenen Zeit zu bearbeiten. Ein kurzer Anruf wenn es Probleme gibt, sollte nicht zu viel verlangt sein ........... @Social Media Team vom Autohaus Kropf: Es wäre wünschenswert wenn Sie sich der Sache annehmen würden. Für Fragen stehe ich zur Verfügung. Aus Datenschutzgründen findet die Rezession unter einem Pseudonym statt. Vielen Dank.

Jenny Napiontek
vor 4 Monaten

Sehr guter Service !! Wir haben zwar etwas auf unser Auto warten müssen, dafür haben wir ihn getankt bekommen ! Dankeschön an die netten Mitarbeiter. Kann ich nur Empfehlen

Christian Maurer
vor einer Woche

Wer wert auf Kundenservice legt sollte einen riesigen Bogen um dieses Autohaus machen! Kundenbetreuung sofern es eine gibt ist eine glatte Note 6. Um jemanden in diesem Autohaus sprechen zu können ist man gezwungen vorbei zu fahren und Alarm zu machen, sonst ist man chancenlos! Ich selbst war jetzt langjähriger Kunde, kann es also hervorragend beurteilen. Jegliche Widerworte des Autohauses auf diese Rezension sind realitätsfremd. Null Sterne sind leider nicht möglich sonst wäre nicht mal der eine Stern vergeben worden.

flsammler
vor 2 Monaten

Na ja, leider habe ich das Gefühl immer wie eine Ganz ausgenommen zu werden. Ich kann nur jeden Raten Service Aufträge positionsgenau vor Auftrag zu prüfen. Beispiel, Batterieprüfung 28 Euro + MwSt. Die Umsetzung des Service und Benachrichtigung ist ok. Oder an der Rezeption mitgehörte Aussagen am Telefon: „wir sind nicht Opel, wir sind ein Händler!“ also wenn ich nicht zu meiner Hausmarke stehe, wer sonst? Ich kenne den Hintergrund nicht, aber solche Aussagen gehen gar nicht.

Das sagen unsere Kunden



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Tobias S.

Nürnberg

Freundliches Personal ohne Kunden falsche Versprechnungen zu machen.

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Lydia R.

Elsterwerder

Schnelle Meldung und zuverlässige Absprachen. Alles gut, insgesamt bin ich zufrieden.

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Jens Z.

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Sehr offener kompetenter Kontakt. Der abholservice ist top. Fühlte mich gut aufgehoben!

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